Donnerstag, 2. November 2017

Wie läuft PHP

PHP ist eine Scriptsprache, die ihre Heimat i.d.R. auf einem Webserver hat. Wird nun eine Internetseite aufgerufen, die ein PHP-Programm darstellt, wird das PHP-Programm auf dem Server ausgeführt und der Besucher erhält nur die Ausgabe (meistens HTML) zurück.

Dadurch ist die Ausführung der PHP-Programm eine sehr gute Sache, da diese nicht abhängig vom Computer des Surfers ist (im Gegensatz zu JavaScript, das auf dem Computer des Surfers aufgeführt wird).

PHP wird geparst

PHP-Programme werden im Klartext erfasst (also kann jeder beliebige Text-Editor eingesetzt werden). Erst der Server setzt diesen Klartext dann ein Programm um und führt es aus (korrekt spricht man von parsen).

Ablauf einer Entwicklung

1. Schritt: Zuhause (oder in Ihrer Firma) entwickeln Sie ein PHP-Programm
Dort benötigen Sie als Minimalausstattung einen Computer, auf dem ein Webserver (Apache) mit PHP läuft. Es wird empfohlen einen speziellen php-Editor zu benutzen, der auch einen Syntaxchecker hat, wie gphpedit

2. Schritt: die fertige Anwendung wird auf den Webserver bei einem Hoster übertragen, der Ihren Programm auf einem Webserver einen Platz bietet.


3. Schritt: Über das Internet haben alle (wenn gewünscht) Zugriff auf Ihre Anwendung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Suchmaschinenoptimierung

  Was versteht man unter Suchmaschinenoptimierung (SEO)   Mit dem Begriff Suchmaschinenoptimierung werden alle Aktivitäten bezeichnen, die...